Was ist ein “Getting Ready”?

Braut.jpg

Den Wecker verschlafen, ein Fleck auf der Hose, ein wichtiges Treffen einfach vergessen – wer kennt sie nicht, die kleinen Hoppalas des Alltags?

Da hilft alles Ärgern nichts, solche Dinge passieren! Doch es gibt Tage, da sollte alles perfekt sein. Wenn man bereit ist, seinem Liebsten das Ja-Wort zu geben, will nichts dem Zufall überlassen sein. Monatelange Planung, die beste Location, Gästeliste und Sitzordnung stehen fest, ein Pfarrer wurde auserkoren: Damit nichts schief geht und um unerwartete Zwischenfälle zu vermeiden, wird jedes Detail bedacht.

Daher will Frau (Mann) im Vorfeld alles perfekt haben um sich am Hochzeitstag in Ruhe und mit den Liebsten auf die Hochzeit vorbereiten zu können.


Als “Getting Ready” wird die Zeit am Hochzeitstag bezeichnet, die für das Styling der Braut und manchmal auch Trauzeugen und Mamas vorgesehen ist. Da, zumindest in Tirol und unserer Gegend, die meisten Hochzeiten zwischen 13 und 15 Uhr beginnen, findet das “Getting Ready” meistens am späten Vormittag statt.

Es wird geschminkt, die Haare gemacht, Nägel lackiert, ein bisschen am Prosecco genippt, gequatscht und meistens auch sehr, sehr viel gelacht. Während die „große Gesellschaft“ noch zu Hause oder am Weg zur Hochzeit ist, hat man die Möglichkeit diese besonderen Momente der Vorfreude ausschließlich mit den aller wichtigsten Personen wie Trauzeugen, Eltern, Geschwister oder besten Freundinnen zu teilen.

Uns als Fotografen deiner Hochzeit ist es besonders wichtig, neben schönen Bildern auch persönliche Momente festzuhalten. Deshalb legen wir nicht nur jedem Paar die Veranstaltung eines “Getting Ready” nahe, sondern freuen uns auch sehr, im Hintergrund dabei sein zu dürfen um diese besonderen Momente auch festhalten zu können.

Fotos, die bei der Hochzeit entstehen, sind zweifelsfrei ein Spiegelbild deiner tiefsten Emotionen – mindestens genauso spannend finden wir auch den Zauber und die Vorfreude eines “Getting Ready´s”.

Abschließend ein genereller Tipp, den wir unseren Bräuten gerne mitgeben: Versucht so viele Aufgaben wie möglich an Vertrauenspersonen abzugeben, damit dieser Tag so stressfrei wie möglich für euch wird. Trauzeugen! Eltern! Vertraute!

Liebe Grüße

INN - FRAME

Daniel & Patrick

Zurück
Zurück

Hochzeit in Tirol, ganz intim über 2000m